HEW Cyclassics

Sonntag, 03.08.2003 19:09 von Jan Piossek

Nicht nur, wenn sie Menschenleben retten oder Brände löschen müssen, sind die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek fit und schnell auch beim großen Radrennen, den HEW Cyclassics gestern in Hamburg, ging ein durchtrainiertes und erfolgreiches Team der Schwarzenbeker Wehr an den Start.

Die Brandschützer Ralf Krolow, Ulf Pielot und Sven Hems starteten mit 13 500 anderen ,,Jedermännern“ beim Amateur-Rennen über die 120 Kilometer lange Distanz. Unter anderem führte sie der Weg aus der Hansestadt über Geesthacht und Winsen zurück ans Ziel in der Hamburger City, wo ihnen und den anderen Radfahrern tausende Fans am Straßenrand zujubelten. Nach rund dreieinhalb Stunden waren sie im Ziel. ,,Alles ist gut gelaufen“, sagte Krolow, der mit einem Durchschnittstempo von 34 Stundenkilometern von den Schwarzenbekern als Erster im Ziel war. ,,Das Training hat sich ausgezahlt“: meinte Pielot.

Ralf Krolow kam in der Gesamtwertung auf Platz 3.392, Ulf Pielot auf Platz 4.086 und Sven Hems auf Platz 4.803.